24 Mai 2016

[Wunschbuch] Es wird humorvoll beim Mira Verlag


Hallo ihr Buchverrückten,

"Seit ich dich gefunden habe" von Kat French hat ein wunderschönes Cover. Der Blauton und diese ganzen Blumenranken sehen sehr verspielt aus und lassen eigentlich auf einen verspielten gefühlvollen Romanen schließen. Laut dem Klappentext klingt das aber ein bisschen anders, es klingt sehr humorvoll aber auch ernst, denn Hal ist blind. Ich hoffe die Autoren verarbeitet das blinden Thema gut in der Geschichte und man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Hal. Ich bin gespannt, wie die Autoren alles ausarbeitet und ob der Humor, der im Klappentext versprochen wird, auch im Buch zu finden sein wird.

Habt ihr schon Bücher gelesen in denen es um Blinde geht? Interessiert ihr euch auch für dieses Buch?


von Kat French
Mira Taschenbuch
erscheint am 10. Juni 2016

Inhalt:
Der Frühstücksspeck verbrannt und ein Feuermelder, der einen Höllenlärm veranstaltet. Wenn das kein gelungenes Katerfrühstück ist. Honey ist genervt und dann mischt sich auch noch ihr unausstehlicher Nachbar Hal ein und beschimpft sie. Er könnte ja zumindest anbieten ihr zu helfen. Stattdessen lässt er sie einfach stehen und verschwindet wieder in seiner Wohnung. Trotzdem, irgendwie hat Honey das Gefühl, dass sich mehr hinter seiner abweisenden Art verbirgt und beschließt nicht einfach aufzugeben und sich mit ihm anzufreunden. Schließlich ist er Koch, da kann er ihr bestimmt einiges beibringen. Doch dann erkennt Honey: Hal ist Blind. Ist es vielleicht eigentlich er, der ihre Hilfe braucht?

(Cover und Inhalt Copyright by Mira Taschenbuch)



Kommentare:

  1. Das Buch ist mir vor Kurzem auch im Programm des Verlags begegnet. Hört sich auf jeden Fall interessant an, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich werde wohl erst ein paar Rezensionen abwarten =) Bisher habe ich auch noch kein Buch gelesen, in dem es um jemanden ging der blind ist.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      jup ich warte auch erst ein paar Rezensionen ab, weil ich mir unsicher bin.
      Erstens wie das Blinden Thema verarbeitet wird und zweites ist das Buch, wenn der Klappentext Humorvoll ist meistens nicht so humorvolle. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße