14 Juni 2016

[Wunschbuch] Jetzt wird's Filmlastig


Hallo ihr lieben Buchverrückten,

Ein neues Buch von Cornelia Franke!! Ich liebe ihre Bücher einfach, weil sie die richtige Mischung aus Spannung und Witz haben. In "Wär mein Leben ein Film, würde ich eine andere Rolle verlangen" geht es dieses Mal vordergründig um die Liebe. Wie ich Cornelia kenne, wird sich hier eine Menge Humor und Anspielungen auf Filme und Serien verstecken. Als Film- und Serienjunkie wird es also das perfekte Buch für mich sein. Das Cover finde ich eigentlich ganz niedlich. Vielleicht ist es etwas zu rosa und sieht dadurch sehr nach Mädchen-Kitsch-Roman aus aber die Idee mit dem Popcorn und dem Ticket finde ich klasse. Lassen wir uns von dem Inhalt des Buches einfach überraschen. Steht definitiv auf meiner Juni Liste ganz weit oben.

We hat jetzt noch Lust auf eine Tüte Popcorn? Wenn interessiert das Buch auch noch?


von Cornelia Franke
erscheint am 11. Juli 2016

Inhalt:
Jess' große Leidenschaft sind Filme und seit dem Tod ihrer Mutter ist das Kino ihr zweites Zuhause. So scheint es ein Leichtes, für ein Schulprojekt einen Blog über ihr Lieblingsthema ins Leben zu rufen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann ist da auch noch Marvin, der plötzlich mehr von ihr will, als nur der hilfsbereite Freund zu sein. Langsam merkt Jess, dass sich das Leben durchaus nicht immer wie im Film abspielt ...
(Cover und Inhalt Copyright by cbt Verlag)






Kommentare:

  1. Huhu,

    O.K. dann lass uns mal schauen...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      das Buch ist schon vorbestellt :)
      Also werde ich dann berichten können.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße