13 Juli 2016

Welcome back to Hogwarts - #harrypotterchallenge


Hey Potterheads,

Hand hoch, wer wartet auch schon so sehr auf "Harry Potter und das verwunschene Kind"? Ich bin ja wahnsinnig gespannt wie es sein wird. Wie wird es geschrieben sein? Was erwartet uns für eine Geschichte? Was haben unsere liebsten Kindheitshelden alles erlebt? Ich bin so aufgeregt und kann es nicht erwarten das Buch endlich in der Hand halten zu dürfen. Hier mehr Details dazu:




von Joanne K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Klappentext:
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.

(Cover und Inhalt Copyright by Carlsen Verlag)


Jetzt zur Lesechallenge. Am 24. September erscheint die lang ersehnte Fortsetzung und wir wollen die Bücher bis dahin noch einmal lesen. Jede Woche einen Harry Potter Band. Hier der Ablauf:


13.07. - 19.07. – Harry Potter und der Stein der Weisen
20.07. - 26.07. – Harry Potter und die Kammer des Schreckens
27.07. - 02.08. – Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
03.08. - 12.08. – Harry Potter und der Feuerkelch
13.08. - 26.08. – Harry Potter und der Orden des Phönix
27.08. - 02.09. – Harry Potter und der Halbblutprinz
03.09. - 14.09. – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Wir lesen aber nicht nur die Bücher zusammen. Es gibt auch noch wundervolle Gewinne die das Potterhead Herz höher schlagen lassen. Jede Woche ein Gewinn gesponsert von Elbenwald.

Das WAS und WIE erfahrt ihr auf www.carlsen-harrypotter.de/lesechallenge genauer. 

Viel Spaß bei 9 Wochen Harry Potter Wahnsinn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße