23 Juli 2016

[Wunschbuch] Ein neuer Roman von Ursula Poznanski

Hallo ihr Lieben,

Ein neuer Roman von Ursula Poznanski und ich muss sagen, dass er für mich bisher am Interessantesten von all ihren Romanen klingt. Leider habe ich bisher noch nichts von ihr gelesen. „Die Verratenen“ und „Erebos“ liegen noch ungelesen auf meinem SuB aber viele schwärmen ja von ihrem Schreibstil. Elanus behandelt ein sehr aktuelles Thema. Drohnen und wie Menschen damit ausspioniert werden. Überwachung ... Und der Protagonist ist derjenige, der das macht. ABER dabei entdeckt er wohl ein Geheimnis, dass ihn zur Zielscheibe macht. Das Cover sieht auch super aus. Tarnfarben ... Das Auge einer Drohne? Man darf gespannt sein!

von Ursula Poznanski
erscheint am 22. August 2016

Inhalt:
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. 
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
(Cover und Inhalt Copyright by Loewe Verlag)
Was sagt ihr zu Ursula Poznanskis Büchern?



Kommentare:

  1. Huhu!

    Das klingt wirklich ziemlich spannend! Allerdings habe ich hier noch ein paar ungelesene Bücher der Autorin lesen, die sind erstmal dran. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    es sind interessante und gute Bücher immer nah am Puls der Zeit.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße