12 Juli 2016

[Wunschbuch] Gleich zwei interessante Romane im Impress Verlag


Hallo ihr Lieben,

beim Impress Verlag gibt es im August auch zwei Büchern, die mich wahnsinnig interessieren. Was ist das den für eine geile Idee? Malou: Diebin von Geschichten“ von Lisa Rosenbecker klingt nach dem perfekten Buch für Bookaholics. Eine Anti-Muse ... Eine Muse, die die Geschichten klaut. Der Klappentext hat mich hellauf begeistert. Ein Thema was ich so noch nie gelesen habe, keine 0815 Geschichte und von einer Autorin, deren Schreibstil ich bei „Arya & Finn“ schon sehr mochte. Was uns mit der Geschichte wohl erwartet?

Secret Woods: Das Reh der Baronesse“ von Jennifer Alice Jager klingt nach einer märchenhaften Liebesgeschichte mit Cinderella Touch. Eine Baronesse, die lieber Bogenschießen übt und eine Stiefmutter mit schrecklichem Geheimnis. Außerdem gibt es da einen jungen Mann, der versucht ihr Herz zu erobern. Ich mag Geschichten die etwas Märchenhaftes an sich haben aber wo der Schreibstil nicht zu sehr an ein klassisches Märchen erinnert. Mögt ihr Märchen?

Was sagt ihr zu den beiden eBooks?




von Lisa Rosenbecker
erscheint am 04. August 2016

Inhalt:
**Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…**

Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…

(Cover und Inhalt Copyright by Impress Verlag)





von Jennifer Alice Jager
erscheint am 04. August 2016


Inhalt:
**Ein märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen Reh**

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

(Cover und Inhalt Copyright by Impress Verlag)


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe schon die Leseprobe zu "Malou" im Impress Magazin gelesen und finde die Idee so mega gut. Ich freue mich echt schon riesig drauf ♥♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      die Idee ist wirklich genial und ich freu mich schon darauf. Das ist mal etwas neues und interessantes!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Franzi :)
    Oh Gott, die Impress Bücherhören sich immer so gut an! Da gibt es so viele Schätze bei und neue Ideen die total originell und neu und kreativ sind, ich bin immer traurig das die Bücher nicht gedruckt werden ._. das hätten nämlich sehr viele verdient. Auch wenn sie dünn wären, richtige Bücher in der Hand sind immer irgendwie schöner.
    Eigentlich bin ich auch total der E-Book-Anti, aber für impress habe ich schon öfters mal Ausnahmen gemacht. Malou hört sich einfach total interessant an genau wie Secret Woods. Danke fürs drauf Aufmerksam machen :) Übrigens wunderschöner Blog!

    Liebe Grüße,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ines,
      jaaa ich finde es auch sehr schade, dass die Impress Bücher nicht gedruckt werden. Da wären einige dabei, die ich dann endlich mal gelesen hätte. Ich bin ein eBook Muffel :D
      Bei diesen Beiden Schätzchen da oben werde ich aber auch eine Ausnahme machen. Sie klingen einfach zu gut.
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    sind aber schön romantisch gestaltet die Cover oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      ja die Cover find ich wirklich hübsch. Allgemein die Impress Cover find ich meistens sehr gelungen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Secret Woods ist eine Adaption von Brüderchen und Schwesterchen. Mein absolutes Lieblingsmärchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey MY,
      Ah Brüderchen und Schwesterchen. Gut zu wissen :) Vom Klappentext hätte ich jetzt eher an Aschenputtel gedacht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Franzi,

    danke für das Vorstellen der beiden Bücher. Von beiden habe ich noch nichts gehört, aber sie klingen top. Gerade Secret Woods klingt nach einer wunderschönen Geschichte, ich liebe Märchenadaptionen <3

    Beste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,
      Märchenadaptionen sind großartig. Das mag ich auch total.
      Secret Woods werde ich mir auf jeden Fall holen und lesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße