17 August 2016

[Wunschbuch] Eine tollpatschige Todesfee


Hallo liebe Buchliebhaber,

allein der erste Satz hat schon gereicht und mir das Buch schmackhaft gemacht. Eine tollpatschige Todesfee?? Das klingt unterhaltsam und ich bin immer an Büchern interessiert mit Wesen, die noch nicht so "verbraucht" sind. Banshees hatten wir noch nicht so oft und ich bin gespannt, wie sie in diesem Buch dargestellt werden. Außerdem beinhaltet es noch einen Kriminalfall. Banshee, Detective, tollpatschig, Todesfälle, Magische Wesen. Klingt richtig spannend!

von Nina MacKay

erscheint am 01. September 2016



Klappentext:

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
(Cover und Inhalt Copyright by Ivi Verlag)

Was sagt ihr zu dem Buch? Klingt es gut oder nicht?




Kommentare:

  1. Hey :)

    Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr, alleine das Cover ist schon ein Blickfang und ich bin mir sicher, auch der Rest wird klasse ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Davon hatte ich bisher gar nicht gehört, aber es klingt auf jeden Fall witzig und das Cover fällt auf jeden Fall auch auf :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :o)
    Auf dieses Buch bin ich auch schon aufmerksam geworden. Allein das Cover ist ja schon total genial. Aber auch der Inhalt hört sich richtig gut an. Eine Banshee als Protagonistin? Das gab es noch nicht wirklich oft.
    Wirst du dir das Buch kaufen oder ist es gar schon bei dir eingezogen?
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    schon interessant ..hoffe nur das diese Todesfee dann letztendlich in ihre Beschreibung etwas netter rüber kommt als das Cover. Wobei das Cover nicht schlecht ist, aber ich mag grundsätzlich keine Totenköpfe....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht, der Klappentext hört sich wirklich nach einem tollen Buch an.
    Ich mag Geschichten von vornherein, wenn der Autor mal andere Elemente einbaut als x vor ihm.

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße