06 Oktober 2016

[Neuzugänge] wundervolles bringt der September



Liebe Bücherliebhaber,

darf ich euch meine Neuzugänge September vorstellen? Wundervolle Bücher und 2, sind schon verschlungen wurden. Insgesamt sind es 8 Bücher geworden. Deutlich weniger als ich anfangs dachte. Haufenweise schöne Cover, tolle Klappentexte und MUST HAVES des Jahres. Als Nächstes kommt der Oktober und ich möchte nicht wissen, was die Buchmesse alles bringt. Hoffentlich eskaliert es nicht. Was habt ihr im September für neue Bücher bekommen / euch geholt?


Beim Bloggerportal bin ich etwas eskaliert oder habe ich einfach den Anfragen Button mit dem Merklisten Button verwechselt? So muss es gewesen sein :) Die drei Bücher, die ihr oben seht, interessieren mich schon sehr. "My Dear Sherlock: Nichts ist wie es scheint" von Heather Petty ist Band 2. Den ersten Teil der Reihe fand ich nicht perfekt aber, es hat mich dennoch sehr gefallen und ich war bzw. bin neugierig, was uns im Folgeband erwartet. "Herz aus Nacht und Scherben" hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch der Klappentext hat mich angezogen. Ich wollte schon immer mal etwas von Gesa Schwarz lesen. 

"Kiss me in New York" von Catherine Rider ist ein Weihnachtsbuch! Ich mache mir eigentlich nichts aus Weihnachtsbüchern, aber der Klappentext klang so süß, dass ich nicht anders konnte. Ende Oktober oder Anfang November kann ich euch mehr dazu sagen. Christmas is coming! Ich sags euch :D


Eines meiner Must Haves diesen Jahres ist "Liebe, Zimt und Zucker" von Julia Hanel. Ich liebe ja Romane in denen E-Mais, SMS oder Ähnliches dabei sind. Das Buch habe ich auch bereits angefangen und ich mag einfach ihre Art zu schreiben. Ist das Cover nicht Zucker? Mh ... jetzt habe ich Lust auf Zimtschnecken!


Das Zweite Must Have diesen Jahres ist für mich "Harry Potter und das verwunschene Kind" von J. K. Rowling und John Tiffany. Dieses wunderhübsche Exemplar habe ich auf der Harry Potter Lesenacht in Hamburg bekommen. Es war ein grandioser Abend! Die Rezension zu Harry Potter folgt demnächst. 

Es ist erstaunlich, ich wollte mal nachsehen, ob ich für mich und meine Mama Karten für das Theaterstück hole und wir uns ein schönes Wochenende in London machen. Für nächstes Jahr versteht sich ... aber bis Dezember 2017 sind alle Karten ausverkauft! WTF!?


"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay hat mich aus zwei Gründen sehr interessiert. Zum einen klingt der Klappentext sehr unterhaltsam und zum anderen ist Nina MacKay einfach klasse. Durch ihre Präsenz auf Facebook konnte ich schon ein bisschen von ihrem Humor mitbekommen und der hat mir sehr gut gefallen! "Plötzlich Banshee" habe ich ebenfalls bereits beendet und demnächst gibt es die Rezension dazu!

Bei "New York Diaries: Claire" muss ich nicht viel dazu sagen oder? Es ist von Ally Taylor aka Anne Freytag. Die Leseprobe hat mich schon mehrmals zum Lachen gebracht, das Cover ist schlicht und damit ein Blickfang! Auf gehts nach New York! 


"Der Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen" von Clara Maria Bagus war ein Überraschungsbuch. Diesmal nicht vom Verlag, sondern von der Autorin selbst. Ich war wirklich überrascht, im ersten Moment etwas empört aber habe es dann doch einfach als nette Geste gesehen. Ich fühle mich jetzt auch nicht unter Druck gesetzt das Buch zu lesen oder Ähnliches. Es steht bereit und wartet, dass ich mal Lust habe es zu lesen. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall wunderbar. Es ist in seiner Schlichtheit ein richtiger Blickfang.

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge hast du da! "Liebe, Zimt und Zucker" interessiert mich immer mehr, je öfter ich es sehe. Ob letztlich deine Rezension den Ausschlag geben wird? :D

    Haha, den Merken-Button mit dem Anfragen-Button verwechseln... ja, so eine Zeit hatte ich wohl auch mal. ^^ Ich bin mächtig stolz, dass ich seit April erst einmal wieder etwas angefragt habe. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nine :*
      "Liebe, Zimt und Zucker" ist bereits gelesen und die Rezension kommt bald :) Unser Buchgeschmack ist ja ein bisschen unterschiedlich aber ich denke dir wird es gut gefallen!

      Darauf kannst du auch stolz sein! Es gibt solche Zeiten und solche Zeiten :) Es wird bei mir grade wieder weniger. Es müssen auch so verdammt viele gute Bücher auf einmal rauskommen :O

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Franzi :)

    "Liebe, Zimt und Zucker" hat mir auch echt gut gefallen und die E-Mails haben das ganze wirklich toll aufgelockert! Das neue Buch von Anne Freytag MUSS ich auch unbedingt noch haben <3 Die Leseprobe war super und ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      Oh ja die Mails haben das wirklich schön aufgelockert. Claire wird jetzt als nächstes gelesen! Ich bin gespannt darauf. Auf gehts nach New York.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen,

    bei mir gibt es maximal zweimal im Jahr Neuzugängeposts. Ich beneide immer die, die da jeden Monat was posten können.:D Immerhin vermindere ich damit meinen SuB. So lässt es sich schönreden...:D (Wobei ich beim Bloggerportal wie du hier auch regelmäßig eskaliere...^^)
    "Herz aus Nacht und Schatten" ist wirklich wunder-wunderschön. Ich hätte es eigentlich auch unheimlich gern angefragt, aber da mir cbj noch nie etwas bestätigt hat, habe ich es erst gar nicht versucht. Ich kann ja auf deine Rezension warten und dann sehen, ob es sich lohnt, es mir zum Geburtstag zu wünschen.;)

    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annabel,
      2x im Jahr nur? :O Ich würde da dann gar nicht mehr alle Neuzugänge zusammenbekommen xD
      SuB vermindern wäre auch mal wieder schön! Es ist sehr unausgeglichen :)
      Noch nie was bestätigt? Das ist schade ich habe cbj immer als sehr freundlich und großzugig eingeschätzt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    O.K. einige kenne ich zumindest vom Cover her...sonst bin ich wie immer gespannt auf Deine Meinung dazu.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße