11 Oktober 2016

[Wunschbuch] Der Carlsen Verlag weiß wieder mit Covern zu überzeugen


Liebe Büchermenschen,
ich liebe dieses Cover von "These Broken Stars: Jubilee und Flynn". Der erste Teil war schon schön anzusehen, aber Band 2 ist noch schöner. Ich bin allerdings etwas erstaunt, dass der zweite Teil ein anderes Paar ist und eine andere Geschichte. Damit hatte ich anfangs nicht gerechnet, erst als das Cover vom zweiten Band veröffentlicht wurde. Ich bin also sehr gespannt, was uns mit Jubilee und Flynn erwartet. Der Klappentext verspricht auf jeden Fall Spannung.

Ebenfalls aus dem Carlsen Verlag konnte mich der Klappentext von "Das Buch von Kelanna" überzeugen. Das Cover ist wirklich hübsch. Es geht um Bücher, Wörter und einen stummen Jungen. Das alles zusammen, klingt aufregend und spannend. Was uns da wohl erwartet? Ich bin neugierig!

Und können euch Cover und Klappentext überzeugen?



von Amie Kaufman, Meagan Spooner
erscheint am 25. November 2016



Inhalt:

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.
(Cover und Inhalt Copyright by Carlsen Verlag)

von Traci Chee
erscheint am 25. November 2016

Inhalt:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.
(Cover und Inhalt Copyright by Carlsen Verlag)


Kommentare:

  1. Hey,
    auf den zweiten Teil der "These broken Stars"-Reihe freue mich schon total und das Cover sind einfach toll ^-^
    Das andere Buch hat auch ein schönes Cover, aber vom Inhalt her spricht es mich nicht so an :/
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,
      Ich find ja das Band 2 das schönste Cover hat :) Das von Band 3 gefällt mir nicht so gut.
      Das ist sehr schade! Aber es kann einem ja nicht alles gefallen. Was stört dich den daran?
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey =)

    Oh ja ja ja ja, auf die Fortsetzung zu "These Broken Stars" bin ich auch schon sehr gespannt. Ob ich es direkt zum Erscheinen lesen werde, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Zur gleichen Zeit geht nämlich auch Lockwood & Co. weiter =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      Lockwood & Co hab ich schändlicherweise noch ungelesen hier stehen. Ich muss es unbedingt lesen, war sogar auf einer Lesung von Jonathan Stroud.
      These Broken Stars möchte ich ziemlich zeitnah lesen aber das lässt sich eh nicht immer planen.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße