21 Dezember 2016

Wunschbücher im Januar 2017


Hallo ihr Lieben,
durch die Weihnachtsbäckerei und das Geschenke verpacken habe ich es gar nicht geschafft euch die (für mich) interessantesten Neuerscheinungen im Januar vorzustellen. Also gibt es hier einen großen Beitrag mit allen zusammen. Und der Januar gibt sehr viel her. 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind / Bitter Beats / Als die Bücher flüstern lernten
Beim Carlsen Verlag erscheint am 14.01.2017 das Originaldrehbuch zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von J. K. Rowling. Den Film fand ich wundervoll und bin freue mich schon auf dieses Buch. Das Cover macht sich im Regal sicher auch sehr gut, goldene Schrift auf dunkelblauem Hintergrund hat schon etwas. Dadurch sieht das sehr edel aus. "Bitter Beats" von Ina Taus kommt vom Impress Verlag und erscheint am 05.01.2017. Die Geschichte klingt zuckersüß und nicht nach einer 0815 Rockstarstory, wie es so viele gibt. Ebenfalls bei Impress am 05.01.2017 erscheint "Als die Bücher flüstern lernten" von Felicitas Brandt. Eine Geschichte, die das Bücherherz höher schlagen lässt. Wer wollte nicht schon immer mal in ein Buch gesogen werden und seine Lieblingsgeschichte Hautnah erleben?

Diabolic: Vom Zorn geküsst / Sternensturm: Das Herz der Quelle / 26 Küsse und ein Happy End
Alle drei Bücher erscheinen am 02.01.2017 im Arena Verlag. "Diabolic" von S. J. Kincaid habe ich durch Zufall entdeckt und der Klappentext klingt spannend. Alleine dieser Absatz hat es auf meine Wunschliste befördert: "Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten." Klingt doch gut oder? "Sternensturm" von Alana Falk kann mit dem wunderschönen Cover schon auf sich aufmerksam machen. Zauberer, die mit Menschen als Energiequelle verbunden werden und ein Kampf, der sich anbahnt. Klingt spannend. "26 Küsse und ein Happy End" von Anna Michels klingt nach einer unterhaltsamen Liebesgeschichte. Um ihren Herzschmerz zu überwinden, soll Veda 26 Jungen küssen. Einen für jeden Buchstaben im Alphabet. Nur einer passt nicht ganz.

Bourbon Kings / Wie die Luft zum atmen / Keine Nacht mehr ohne dich
Es gibt ja einige Millionärsromane aber "Bourbon Kings" von J. R. Ward klingt anders. Es klingt nach Verrat, Geheimnissen und Intrigen. Ich liebe solche Konstellationen und außerdem soll J. R. Ward eine begnadete Autorin sein. Es erscheint am 03.01.2017. "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry klingt nach einer sehr intensiven und verhängnisvollen Lovestory. Ein bisschen Dramatik, ein bisschen Leidenschaft und dezent verrückte Protagonisten. Es erscheint am 13.01.2017, genau wie "Keine Nacht mehr ohne dich" von J. L. Berg. Ich habe zwar nicht viel übrig für Geschichten mit Hollywood Stars, aber etwas am Klappentext macht mich neugierig auf die Geschichte, obwohl auch eine Chance besteht, dass es eine 0815-Story wird. Eine leidenschaftliche Nacht, beide denken nur an den anderen und einer von ihnen hat ein schreckliches Geheimnis.

Carhill Sisters: Amy & Sam / Taste of Love: Geheimzutat Liebe / Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche
Bei "Carhill Sisters: Amy & Sam" von Kathrin Lichters muss ich sicher nicht mehr so viel sagen. Das ist der letzte Band der Carhill Sisters Reihe und befasst sich mit dem schwarzen Schaf der Familie. Amy. Ich liebe dieser Reihe von Kathrin. Die Carhills sind eine wundervolle, liebenswerte und chaotische Familie, von der man am liebsten sofort adoptiert werden möchte. Der letzte Band erscheint am 04.01.2017 bei feelings. "Taste of Love: Geheimzutat Liebe" ist die neue Reihe von Poppy J. Anderson. Ihre liebe ihren humorvollen Schreibstil und ihre Geschichten fürs Herz. Jetzt verbindet sie Liebe mit Essen, was kann es Besseres geben? Das kulinarische Erlebnis erscheint am 13.01.2017 bei Bastei Lübbe. Ist das Cover nicht großartig! "Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu erscheint am 16.01.2017 beim Loewe Verlag. Das Cover ist hübsch, der Inhalt klingt spannend und von "Legend" waren ja so viele begeistert. Ich warte aber erst ein paar Meinungen ab, ehe ich mich an das Buch wage.

Liebe ist wie Drachensteigen / Angelfall: Tage der Dunkelheit / Rat der Neun: Gezeichnet
Am 18.01.2017 erscheint im Magellan Verlag "Liebe ist wie Drachensteigen" von Ashley Herring Blake. Hadley und Sam wollen keine Beziehung. Sie sehen an ihren Familien, wie blöd so etwas laufen kann. Allerdings haben Sie nicht damit gerechnet, sich ineinander zu verlieben. Es klingt nach einer süßen Geschichte über zwei Jugendliche, die mit Familienstress und der ersten Liebe klarkommen müssen. Auf "Angelfall: Tage der Dunkelheit" von Susan Ee mussten viele sehr lange warten. Ich habe vor Kurzem erst den ersten Teil gelesen und war begeistert. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und möchte endlich wissen wie es mit Raffe und Penryn weitergeht. Das Buch erscheint am 09.01.2017 im Heyne Verlag. Außerdem erscheint bei cbt am 17.01.2017 der neuste Band von Vernoica Roth, "Der Reat der Neun: Gezeichnet". Das Cover ist klasse, der Klappentext etwas konfus aber er macht trotzdem neugierig. Ich warte auch hier ein paar Meinungen ab, ob ich das Buch lesen soll oder nicht.

Das waren meine Neuerscheinungen im Januar. 
Auf was freut ihr euch am meisten? Ist etwas für euch dabei?

Kommentare:

  1. Huhu Franzi,

    auf viele Bücher deiner Vorstellung freue ich mich auch schon. Aber ganz besonders auf "Angelfall: Tage der Dunkelheit" und "Phantastische Tierwesen". "Diabolic" scheint auch interessant zu sein.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      das ist schön. Die klingen alle fabelhaft. Mal sehen, was bei mir einziehen darf.
      Auf Angelfall freue ich mich auch mit am meisten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :D

    Oh ja, da sind wirklich einige tolle Sachen dabei. Da wir einen ähnlichen Geschmack haben, habe ich ebenfalls auf das eine oder andere Buch ein Auge geworfen.
    Ich bleibe übrigens auch gleich mal als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      das freut mich ja gleich dreifach. Dann hoffe ich, dass dich meine Beitrage interessieren werden :)
      Ich schau bei dir auch mal vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke auch hier für die nette Einstimmung auf das neue Lesejahr.

    Allen ein frohes Fest...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Dankeschön. Ich hoffe es ist etwas dabei, was dich interessiert :)
      Ich wünsch dir frohe Weihnachten.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße