01 Januar 2017

Monatsstatistik Dezember

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr hat begonnen aber ich switche kurz noch mal ins alte Jahr. Im Dezember habe ich eine ganze Weile nicht gelesen aber über die Feiertage habe ich einiges geschafft. 3 Bücher und alle waren gut. Es tat auch gut, mal wieder nur zu lesen. Einfach lesen, ohne druck und ohne auf die Zeit zu achten. Wundervoll. So sollte es öfter sein. Hier seht ihr nun meine gelesenen.

Wie sah euer Dezember aus? Kamt ihr während der Feiertagen zum Lesen?

"Der letzte Schwur" von Nalini Singh
"Magisterium 2: Der Kupferne Handschuh" von Cassandra Clare & Holly Black
"Magisterium 3: Der Schlüssel aus Bronze" von Cassandra Clare & Holly Black
"Kiss me in New York" von Catherine Rider
"Perfect" von Cecelia Ahern
"Die Falle" von Melanie Raabe

gelesene Bücher: 6
davon eBooks: 0
gelesene Seiten: 2.384
Neuzugänge: 13

Der letzte Schwur - Nalini Singh / Perfect - Cecelia Ahern / Die Falle - Melanie Raabe
Bei den Tops konnte ich mich tatsächlich nicht entscheiden. Jedes Buch war für sich einfach großartig. Klasse Geschichten, großartige Schreibstile und spannend bis zur letzten Seite.



- NICHTS -

Der Dezember war ausnahmslos gute Bücher. Magisterium hat mich zwar nicht umgehauen aber als Flop kann man es nicht gleich bezeichnen. Es war okay :)




Ich habe während des Geschenke Einpackens mal wieder ein paar Marvel Serien geschaut. Agent Carter fand ich großartig. Es ist spannend und ich mag, dass Peggy sich als Frau durchsetzen muss. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel. Dann ging es weiter mit der zweiten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. Die allerdings hat mich etwas enttäuscht. Den Großteil fand ich langweilig, eine Entwicklung gegen Ende hat mich etwas verwirrt ... aber das Ende konnte wieder bei mir punkten, sodass die Hoffnung für Staffel 3 gut sind. 

Im Dezember kam auch die neue Staffel zu Fuller House auf Netflix und da konnte ich nicht Nein sagen. Ich liebe Full House und ich liebe Fuller House also habe ich sie gleich geschaut. Die zweite Staffel fand ich tatsächlich noch besser als die Erste. Ich liebe die Charaktere, man hat wieder zu lachen. Allerdings fehlen zwischendrin mal kleinere Infos, gerade was Jessy und Becky angeht ... trotzdem top.



Kommentare:

  1. Hallo Franzi :)

    ich bewundere immer, dass ihr während der Feiertage lesen könnt.. Ich habe nicht eine Seite gelesen, weil es bei uns immer so stressig ist..

    Die Bücher von Melanie Raabe möchte ich auch unbedingt bald lesen und natürlich die neue Reihe von Cecelia Ahern.. Wäre da nur nicht mein riesen SuB :D

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr und ein erfolgreiches neues Lesejahr!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      ich war Weihnachten bei meinen Eltern und Silvester hatte ich Besuch, dazwischen musste ich nur die Wohnung aufräumen und hatte meine Ruhe :) Also hieß es ab nachmittag lesen :)
      Die beiden kann ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen. Gehören zu meinen Jahreshighlights.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schön, dass dir alle Bücher gefallen haben :)
    Was die Serien angeht habe ich vor kurzem die erste Staffel Agents of Shield geschaut und fand sie nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich direkt mit der zweiten weitermachen wollte/will. Mal sehen ob ich sie überhaupt noch schaue, irgendwie gibt es aktuell eine Menge Serien, die mich mehr interessieren. Die zweite Fuller House Staffel habe ich noch nicht beendet, obwohl mir nur noch drei Folgen fehlen und die eigentlich schnell geguckt wären, aber leider gefällt es mir nicht mehr so gut wie am Anfang. Irgendwie ist mir vieles zu überdreht und übertrieben und das ist nicht ganz mein Ding. Da wird für mich wohl nach dieser Staffel Schluss sein, dabei fand ich Full House wirklich gut. Aber super, dass es dir weiterhin so gut gefällt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,
      Mit Agent of Shield ging es mir auch so. Ich hab lange gebraucht die zweite zu schauen. Es sind viele wichtige und interessante Hintergrundinfos für das Marvel Universum dabei. Allerdings geht es mir da genauso wie dir. Es gibt zu viele spannende Serien.
      Fuller House mag ich sehr auch wenn es natürlich nicht an die Vorgänger rankommt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahoy Franzi,

    ein Weihnachts-New-York wollte ich diesen Monat auch lesen, habe mich dann aber für den im.press- Titel entschieden... Anosnten SuBed Magsiterium 1 bei mir noch rum xD

    Für mich war der Dezember sehr stressig und zugleich wunderschön... Viele neue Bücher, einiges an Kultur, zwei Mal kurz verreist, aber wenig gelesen. Mal schauen, wie es weitergeht!


    Ich lasse liebste Neujahrsgrüße und meinen Link da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/12/epilog-dezember-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,
      Kiss me in New York ist süß. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Ich hab auch noch ein paar Weihnachtstitel im Regal, die jedes Jahr darauf warten gelesen zu werden.
      Was gabs den schönes an Kultur? Und verreist auch noch? Wow klingt stressig aber nach viel Erlebnis. Ist ja auch nicht schlecht.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahoy Franzi,

      ja mal sehen ^^
      Na der Stress kam eher von Uni + Weihnachten, denn von Kultur und Reisen :)
      Ich war ein Wochenende in Kopenhagen und zwei Tage in Dresden :D Kultur... Perlen der Kleopatra, Olsenbande im Theater...

      LG, Mary <3

      Löschen
    3. Achso :D Na aber trotzdem noch Zeit für Kultur und Reisen gehabt. Klingt alles sehr gut. In Dresden war ich auch lange nicht mehr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    nein über die Feiertag kam ich gar nicht zum Lesen....aber jetzt wohl eher.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      dann viel Spaß verlier dich in ein paar guten Geschichten.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße