27 Januar 2017

Neuerscheinungen Februar Teil 2


Last Year's Mistake - ET: 13.02.2017 / Mein Herz und deine Krone - ET: 20.02.2017 / Die Dunkelmagierin - ET: 20.02.2017 

"Last Year's Mistake" von Gina Ciocca ist ein Buch über Freundschaft. Ich liebe Geschichten, in denen beste Freunde ihre Gefühle zueinander entdecken. Es ist noch mal etwas Besonderes, als wenn zwei fremde Menschen sich zueinander hingezogen fühlen. 

Von Heather Cocks und Jessica Morgan erscheint "Mein Herz und deine Krone". Ich bin unschlüssig, was das Buch angeht. Zum einen klingt die Geschichte wirklich interessant aber zum anderen erinnert es mich an die Kennenlerngeschichte von Kate und Prinz William. 

Dann haben wir da noch Arthur Philipp mit "Die Dunkelmagierin" klingt nach einer guten Fantasygeschichte. Eine hervorragende Magierin und drei Parteien, die sie für ihre Zwecke benutzen wollen.

Die Nächte, die Tage und das ganze Leben - ET: 14.02.2017 / Als ich dich suchte - ET: 01.02.2017 / Götterfunke - ET: 20.02.2017 / Emma, der Faun und das vergessene Buch - ET: 13.02.2017

"Die Nächte, die Tage und das ganze Leben" klingt nach einem sehr unterhaltsamen Roman. Wahrsagerei und eine Frau, die alles als Schwindel auffliegen lassen will. Ich spekuliere auf einen unterhaltsamen und romantischen Roman. Das Cover gefällt mir auch sehr. Es ist winterlich und nicht zu übertrieben.

"Als ich dich suchte" von Lauren Oliver erzählt uns die Geschichte von zwei Schwestern. Liebe, Streit und ein Plötzliches verschwinden. Es klingt spannend und die Bücher der Autorin werden sehr oft gelobt. Das macht mich neugierig auf dieses hier. Das Cover find ich auch richtig schick. Schlicht, mit kraftvollen Farben, sodass es trotzdem auffällt.

Marah Woolf hat immer großartige Ideen. Alle ihre Geschichten klingen interessant, jede Einzelne steht auf meiner Wunschliste. Trotzdem habe ich noch nichts von ihr gelesen. "Götterfunke" klingt richtig spannend, ich liebe Geschichten über Götter und hier haben wir wieder eine. Ein Halbgott, der sterblich werden möchte und dafür darf sich keine Frau in ihn verlieben.

"Emma, der Faun und das vergessene Buch" von Mechthild Gläser hat nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine schöne Geschichte. Das Herz für Jane Austen Fans wird höher schlagen, da die Autorin da einige mit hat einfließen lassen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    tolle Neuerscheinungen :) Ich freu mich am meisten auf Götterfunke. Im Februar gibt es einfach zu viele, ich habe meine Wunschliste radikal kürzen müssen :D

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      geht mir nicht anders. Ich könnte alle sofort bestellen aber so verrückt bin ich ja nicht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Franzi,

    auf "Mein Herz und deine Krone" und "Götterfunke" freue ich mich auch schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      die Wunschliste wächst und wächst. Der Februar ist echt schlimm.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Last Years Mistake hatte ich schon auf Englisch auf meinem Wunschzettel und ich bin froh, dass sie das schöne englische Cover beibehalten haben. Das werde ich mir bestimmt zulegen. Götterfunke klingt ganz gut, aber ich habe irgendwie Angst, dass es mal wieder so eine ganz typische Liebesgeschichte wird, wie ich sie einfach schon zu oft gelesen habe. Da muss ich erst auf ein paar Meinungen warten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedelchen,
      Das Cover ist wirklich klasse. Bei Götterfunke weiß ich, was du meinst allerdings geht mir das bei vielen Jugendbüchern so.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Franzi!
    Da hast du wieder ein paar Schätze vorgestellt, die ich auch unbedingt lesen möchte. Ganz oben rangiert bei mir auf der Wunschliste "Götterfunke", "Mein Herz und deine Krone" und "Die Dunkelmagierin". Aber auch das neue Buch von Mechthild Gläser klingt echt toll!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      Der Februar wird uns arm machen! Jedes einzelne Buch klingt gut. *seufz*
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo!

    Auf Götterfunke freue ich mich schon sehr. Ein paar der anderen werden wohl auf meine WuLi wandern. ;-)

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße