27 Februar 2017

Neuzugänge Februar


Hallo ihr Lieben,
der Februar hat einige neue Bücher bei mir angebracht. Ich bin mehrmals in einer Buchhandlung schwach geworden, ein paar Rezensionsexemplare kamen an und ich habe bei Rebuy bestellt. Eigentlich nur wegen 3 Büchern aber dann sind es doch ein paar mehr geworden :)


"Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson ist ein Buch, was ich unbedingt haben wollte, deshalb wurde es auch vorbestellt. Die Geschichte klingt gut und ich hoffe so sehr, dass sie hält, was sie verspricht. So weit ich weiß, wird es davon 4 Teile geben (im Original sind es 3) und ein Cover ist schöner als das andere! 

Bei einem spontanen Buchhandlungsbesuch mit Freunden durften diese beiden Must-Haves mit nach Hause kommen. "New York Diaries: Sarah" von Carrie Price ist ja klar oder? Ein neues Buch von Adriana Popescu muss einfach einziehen und nach Claire (Rezension) habe ich Lust auf einen weiteren Trip nach New York. 

"Angelfall: Tage der Dunkelheit" von Susan Ee ist ebenfalls ein Buch, was ich hoffentlich bald lesen werde. Der erste Teil hat mir mega gut gefallen (Rezension). Ein Buch mit düsterer Stimmung und richtig spannend. Der zweite Teil soll genauso gut sein!


Die Drei Bücher sind der Grund für meine Rebuy Bestellung. Die Reihe "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan sollte schon lange bei mir einziehen, aber jetzt ist es endlich so weit. Ich liebe ihre "Gilde der schwarzen Magier" und diese Reihe hier soll genauso gut sein. Es ist gar nicht so einfach ein Foto von "Priester", "Magier" und "Götter" zu machen. Die Cover leuchten silbern und die Sonne hat es ein bisschen schwer gemacht.


Eigentlich wollte ich ja nur die drei Bücher kaufen, aber diese sind mir dann noch über den Weg gestolpert und ich konnte nicht nein sagen. "Das Lied der Dämonen" von Wolfgang Thon ist der erste Teil der Reihe. Im November ist bei mir Teil 2 durch eine Aktion des Verlages eingetroffen. Die Reihe klingt spannend, also habe ich mir den ersten Teil mitbestellt.

"Sonea" von Trudi Canavan ist die Fortsetzungsreihe von "Die Gilde der schwarzen Magier". Ich hab den ersten Teil bereits gelesen, aber er fehlte noch in meinem Regal. Die Reihe muss ich auch endlich mal weiterlesen. Fürs Lesen bezahlt werden, hach das wäre ein Traum!

"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch konnte mich mit einer Leseprobe überzeugen und wurde mit von einem Freund empfohlen. Ich versuch mich mal an der Reihe. Wenn Bücher in London spielen, dann sind sie eh einen zweiten Blick wert. 

"Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh ist ebenfalls ein Buch, was einfach mitmusste. Zwar habe ich immer noch nichts von Kyra Groh gelesen, aber die Autorin ist mir unheimlich sympathisch und ihre Lesung zu "Tage zum Sternepflücken" war einfach großartig!


Dann haben mich noch diese Schmuckstücke von Verlagen erreicht. "Emma, der Faun und das vergessene Buch" von Mechthild Gläser interessiert mich brennend. Nicht nur, weil das Cover so hübsch ist, sondern auch weil Emma nicht umsonst Emma heißt. Ein Buch für Jane Austen Fans!

"Ewig: Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas ist eine Märchenadaption von Dornröschen, auf die ich mich sehr gefreut habe. Leider war ich ein bisschen enttäuscht. Es war nicht der Liebesroman, den ich erwartet hatte, sondern ganz andere Dinge standen im Vordergrund. Ich hege aber die Hoffnung, dass Band 2 mich mehr überzeugen kann (Rezension).

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich "Die Schwangerschaft des Max Leif" von Juliane Käppler aus dem Briefkasten gefischt habe. Das Buch erscheint am 01. März und wir können uns wieder auf einen humorvollen Roman freuen. Max wird seine Lieben sicher in den Wahnsinn treiben. (Rezension Band 1)

"Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson habe ich von der Lesejury zugeschickt bekommen. Das Buch habe ich als Manuskript gelesen (Rezension) und war begeistert. Umso mehr habe ich mich freut, als es als gedrucktes Buch nachkam.

Das waren meine neuen Bücher im Februar, die die Laune ein bisschen gehoben haben. Welche Bücher sind bei euch neu ins Regal gewandert?


Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge sind bei dir eingezogen :)
    Ewig Rhannon Thomas will ich mir auch noch unbedingt holen.
    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie,
      Danke :) Ewig fand ich jetzt nicht so gut aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen gefallen wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oooooh kauf und lies sie alle die Bücher von Kyra Groh <3 Du wirst sie lieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      mit den Pinguinen habe ich jetzt alle von Kyra Groh. Ich muss sie endlich lesen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow. Tolle Bücher hast du dir da zugelegt. Die Flüsse von London habe ich auch erst vor zwei Tagen gelesen und bin so begeistert davon. Hab mir den zweiten Band auch zugelegt und bin schon ganz aufgeregt.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      Danke :) Begeisterung klingt gut! Die Leseprobe war jedenfalls ansprechend. Ich hoffe ich kann es bald anfangen, damit es nicht zu lange auf dem SuB liegt. Ich denke aber die Reihe wird mir gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße