01 März 2017

Monatsstatistik Februar

Hallo ihr Lieben,
der Februar ging um wie im Flug. Meine Woche Urlaub war wunderbar entspannend und ich hab Zeit für einige Bücher gehabt ... allerdings haben wir auf Arbeit die Nachricht vom Tod eine Kollegen erfahren und die letzten 3 Wochen waren einfach grauenvoll. Man wurde wieder daran erinnert wie vergänglich das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Trotz allem müssen wir weitermachen und ich blicke auf ein freudiges Ereignis im März, was meine Stimmung etwas heben kann. Die Leipziger Buchmesse. Wer wird alles da sein?


Wie war euer Februar? 
Wartet ihr auch sehnsüchtig auf den Frühling?




"Everflame: Verräterliebe" von Josephine Angelini
"Talon: Drachennacht" von Julie Kagawa
"New York Diaries: Claire" von Ally Taylor
"Ewig: Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas

gelesene Bücher: 7
davon eBooks: 1
gelesene Seiten: 2.928
Neuzugänge: 14





Kommentare:

  1. Du hast echt viele Bücher gelesen diesen Monat. Mein Lesemonat für Februar kommt auch in ein paar Stunden online, wenn du willst schau doch mal vorbei
    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie,
      dieser Lesemonat war für mich auch super :) Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Eine Woche Leseurlaub macht halt einen Unterschied ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)

    von deinem Lesemonat habe ich nur Talon gelesen und der Teil hat mir tatsächlich mal wieder ziemlich gut gefallen! Mit den Büchern von Dani Atkins wollte ich mich auch schon länger mal beschäftigen. Ich glaube, die könnten echt nach meinem Geschmack sein :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      ja Talon war wirklich besser als der Vorgänger ABER das ENDE!? Ich akzeptiere es einfach nicht.
      Die Bücher von Dani Atkins sind halt immer voll Gefühl. Sie schreibt fantastisch. Ich muss nur noch ihr Debütroman lesen. Die anderen beiden kenne ich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Verräterliebe hab ich im Februar auch gelesen, aber voll vergessen in meinen Lesemonat reinzupacken :D Naja kommt es eben mit in den März.

    Die Gemeinschaft der Dolche habe ich bereits gelesen und das Buch hat mir ganz gut gefallen! :) Viel Spaß dir damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,
      Haha :D das ist mir auch schon mal passiert ^^
      Wie fandest du den Abschluss der Reihe?
      Bei "Die Gemeinschaft der Dolche" bin ich noch skeptisch. Ich habe so viele negative Meinungen gehört :O
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    interessante Bücher hast du da gelesen. "Talon" habe ich irgendwann im letzten Jahr auch gelesen, leider baut die Reihe irgendwie immer mehr ab, finde ich. Außerdem steht "Ein Meer aus Tinte und Gold" auf meiner Wunschliste. Auf das Buch bin ich echt gespannt. Die "Everflame" Reihe habe ich letztens von der Wunschliste gestrichen, weil es vermutlich ohnehin noch Jahre dauert, bis ich da mal Zeit für hätte.
    Von deiner Leseliste stehen "Young Elites" und "Das Reich der sieben Höfe" auf meiner Wunschliste. Aber schlecht klingen die anderen Bücher auch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Und viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste! :)

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      mh ... Talon fand ich jetzt besser als den Vorgänger allerdings fehlt der Reihe das gewisse etwas.
      "Ein Meer aus Tinte und Gold" fand ich gar nicht gut. Die Geschichte hatte potenzial aber die Umsetzung ist leider nicht so gelungen. Dann lies lieber die Everflame Reihe ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Das tut mir natürlich sehr leid, solche Ereignisse können einen ganz schön runterziehen ... aber ich hoffe, wie du schon sagst, dass du jetzt wieder nach vorne blickst ♥

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber von deiner Leselist: Young Elites. Das fand ich großartig! Die Protagonistin ist mal völlig anders und ich bin gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird. Einige kamen damit ja nicht so klar ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      Danke. Ja es war ein Schlag für uns aber wir sind auf dem Weg der Besserung.
      Ich bin auf Young Elites gespannt ... von den meisten habe ich negative Kritik gehört xD ich befürchte ich gehöre dann mit dazu.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo und guten Tag,

    nun auch der Tod gehört zum Leben, auch wenn wir das gerne allesamt verdrängen......aber es macht einem glaube ich auch wieder dankbarer für die guten Seiten des Lebens.

    Sonst hast Du wieder viele Bücher weg gelesen, die ich einfach noch nicht kenne oder mir geldbeutelmäßig nicht leisten kann.

    Aber egal...vielleicht wandert das ein oder andere Buch noch mal auch in mein Leseregal.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      natürlich gehört es dazu. Nur so plötzlich ist es immer schwer.
      Es kommen monatlich ja so eine Vielzahl an Büchern raus, dass man ja nicht alles kennen kann ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße