01 April 2017

Monatsstatistik März

Hallo ihr Lieben,
mein März war lesetechnisch jetzt nicht so der Bringer, allerdings gab es auch genügend andere Sachen zu tun. Die Leipziger Buchmesse stand dick und fett im Kalender markiert. Die Vorbereitung und das Verarbeiten danach nahm einige Zeit in Anspruch. Nun ist die schöne Zeit wieder vorbei und ich freue mich auf Mai, wenn es nach Berlin geht! Jippieh! Meine gelesenen Bücher waren alle gut, aber so zu 100% überzeugen konnte mich leider keines von ihnen.

Wie war euer März? 
Wer war alles auf der LBM?




"Die Schwangerschaft des Max Leif" von Juliane Käppler

gelesene Bücher: 4
davon eBooks: 0
gelesene Seiten: 1.450
Neuzugänge: 17




April

"Die Prophezeiung der Hawkweed" von Irena Brignull

März
"Die Prophezeiung der Hawkweed" von Irena Brignull
"Die Gemeinschaft der Dolche: Young Elites" von Marie Lu
"Die Schwangerschaft des Max Leif" von Juliane Käppler



(c) serienjunkies.de

Endlich ging Teen Wolf weiter! Der erste Teil der 6. Staffel kam auf Amazon und nun warte ich gespannt auf den zweiten Teil. Das werden dann leider auch die letzten Folgen, da Teen Wolf dann beendet ist. Ich kann die Serie nur jeden empfehlen, der gern Fantasy Serien schaut und nichts gegen Übernatürliches hat. Die erste Staffel schreckt vielleicht etwas ab, ABER es lohnt sich! Jetzt schau ich die Serie einfach noch mal von vorne :)


(c) serienjunkies.de

Riverdale wurde mir von Kathrin empfohlen. Ich war gleich ab der erste Folge mittendrin. Es ist eine Kleinstadt-Highschool-Krimiserie. Ein perfekter Mix aus mehreren Genres und wirklich spannend. Jede Woche kommt eine neue Folge bei Netflix raus und mit jeder Folge rätselt man mehr mit, wer Jason umgebracht hat. Viele unterschiedliche Charaktere und viele Verdächtige. Es lohnt sich!

(c) Anisearch.de

Seit Längerem habe ich auch mal wieder einen Anime geschaut. Food Wars hat es mir angetan. Es ist unheimlich witzig, hat grandiose und verrückte Charaktere und Gerichte, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Vorsichtig, beim Schauen bekommt man Hunger!




Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, "Das Reich der sieben Höfe", das seh ich zurzeit ja überall! Und die Meinungen dazu sind ja sehr begeistert - da wünsch ich dir viel Spaß! Ich warte damit noch auf die Fortsetzugnen, allerdings hab ich gesehen, dass Band 2 ja auch schon bald erscheinen wird!

    Young Elites von Marie Lu hab ich schon gelesen - das hat mich sehr begeistert! Aber mit der Protagonistin kommen ja nicht alle klar ... ich hoffe, dir gefällts auch so gut :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Franzi,

    das hast du dir aber schöne Bücher für den April vorgenommen - sowie für den März ;D

    "Das Reich der sieben Höfe" habe ich im März gelesen und es war unglaublich gut. Ich bin bei gehypten Büchern immer vorsichtig, weil ich dann möglicherweise zu viel erwarte... aber Sarah J. Maas hat so ein tolles Buch und eine unglaublich gute Welt erschaffen. Also kurzum: Du musst es lesen! :D

    "Emma, der Faun und das vergessene Buch" habe ich auch noch hier stehen. Es war ein einer Buchbox drin und ich bin gespannt wie es mir gefallen wird.

    Die Prophezeiung der Hawkweed war auch in der Buchbox Leseflut für den Monat März und ich freue mich schon auf die Geschichte.

    "Young Elites" liegt leider auch noch auf dem SuB. Aber vorher wollte ich den dritten Band von Legend lesen, der an Weihnachten bei mir eingezogen ist. Mal schauen wie schnell ich das hinbekomme :D

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß im April! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Franzi!
    Das waren ja schöne Bücher, die du im März dabei hattest. "Paper Princess" und "Das Reich der sieben Höfe" habe ich auf meiner Leseliste für April, ebenso wie "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden". Ich habe mir für April viel vorgenommen, mal sehen wieviel ich davon dann auch letztendlich schaffen werde!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Leseliste und einen sonnigen April!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Franzi,

    auch auf meinem SuB liegt das Reich der sieben Höfe noch... keine Ahnung, wann ich dazu komme xD

    Mein März war wunderschön - vorlesungsfreie Zeit, LBM und einige tolle Bücher. Ganz klares Highlight war aber "Hexenherz - Eisiger Zorn", ein ungewöhnliches und starkes Buch, das leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt...

    Eine schöne Woche noch und auf einen guten April, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/03/epilog-marz-17.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey Franzi,
    ich bin eben zufällig auf deine Seite gestoßen und finde sie richtig toll!
    Auch optisch finde ich deine Beiträge und das Design sehr ansprechend, hier bleib ich.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Nicci

    https://trallafittibooks.com/

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße