12 Mai 2017

[Wunschbuch] Von Prinzessinnen und Geistern


Hallo ihr Lieben,
ich habe für den Juni noch zwei Bücher für euch. Beide aus dem cbt Verlag, beides Fantasy. Einmal wäre da "Nemesis: Geliebter Feind" von Anna Banks, was mich mit dem Klappentext sofort anspricht. Prinzessin, die eine besondere Gabe hat und im Königreich des Feindes landet und sich verliebt. Es klingt spannend und Sepora nach einem interessanten Charakter.

Und dann haben wir noch "Was andere Menschen liebe nennen" von Andrea Cremer und David Levithan. Eine Geistergeschichte. Bei denen bin ich immer etwas unsicher, wie sie umgesetzt sind. Die Interaktion zwischen dem Geist und dem Menschen ist ja nicht immer einfach. Ich habe auch das Gefühl, dass Geister nicht oft in Büchern die Hauptpersonen sind. David Levithan ist immerhin ein sehr beliebter Autor, also habe ich die Hoffnung, dass es gut ist.

Nemesis: Geliebter Feind - Anna Banks / ET: 13. Juni 2017 / 12,99 €

Klappentext:
Verliebt in den Feind

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?
(Cover und Inhalt Copyright by cbt Verlag)


Was andere Menschen liebe nennen - Andrea Cremer & David Levithan / ET: 26. Juni 2017 / 14,99 €
Klappentext:
Wie weit gehst du für die Liebe?

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.
(Cover und Inhalt Copyright by cbt Verlag)


Sagt euch eines der beiden Bücher zu?
Mögt ihr Prinzessinnen und Prinzen in Büchern?



Kommentare:

  1. Huhu Franzi ^^
    also das erste Buch "Nemesis" hört sich toll an und ich liebe das Cover. Also ist es direkt auf meiner WL gelandet. Das zweite da muss ich ehrlich sagen das ich erst 2 mal hinschauen musste. Das Cover ist zwar nicht schlecht aber nicht das worauf ich sonst achte, aber er Inhalt hört sich doch recht interessant an... da finde ich das Cover um ehrlich zu sein nicht ganz passend :)
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    schein irgendwie das gleiche Covermädchen zu sein oder?

    Eine kleine Märchenstunde in Romanen ist doch durchaus nett und gefällt mir ab-und zu.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße